Margarete Hokamp

Freude an Beratung

Wer sich mit Menschen auseinandersetzt, weiß, welche Schicksalsschläge manche von ihnen erleiden. Diese Schicksalsschläge zumindest finanziell abzufedern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Es geht immer um mehr als nur um eine Versicherung oder eine gelungene Baufinanzierung. Es geht darum, Sorgen zu nehmen und mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen.
Als Bankangestellte war ich zu Beginn meiner Karriere zuständig für den Auf- und Ausbau der Versicherungsabteilung. Nach meiner Kindererziehungszeit machte ich mich selbstständig im Bereich Finanzierungen, Altersversorgung, betriebliche Altersversorgung und Immobilien. 1999 habe ich mich zur Versicherungsfachfrau ausbilden lassen und bin seitdem als unabhängige Versicherungsmaklerin tätig.
Ich arbeite ehrenamtlich in der Wohnungsbörse der Stadt Marburg. Hierbei geht es um die Beratung älterer und behinderter Menschen zur Verbesserung ihres Wohnumfeldes.
Zur Qualifizierung habe ich eine Schulung zur Wohnberaterin für barrierefreies Wohnen (Hessische Fachstelle für Wohnberatung) erhalten.
Der enge Kontakt zu Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen führt mir stets vor Augen, wie wichtig eine rechtzeitige Alters- bzw. Gesundheitsvorsorge ist.

Seit 2012 bin ich Expertin für Betriebliche Altersversorgung (DMA) und seit 2014 zertifizierte Beraterin für den öffentlichen Dienst (DMA).
Zusätzlich bin ich seit 2015 Geprüfte Generationenberaterin (GeNe GmbH).
Wenn ich sehe, wie zufrieden meine Mandanten nach der Beratung sind, gibt mir das echte Energie. 

Margarete Hokamp

Geschäftsführerin
Expertin Betriebliche Altersversorgung (DMA)
Zertifizierte Beraterin Öffentlicher Dienst (DMA)
Geprüfte Generationen-Beraterin (GeNe GmbH)

Tel. 06424 92 160 12
Mobil 0 17 1 1 196277

mh(at)intelligent-beraten(dot)de